meine erste "Reise"

Wenn die Trommeln rufen...
Beitrag von Agency am Di 14. Apr 2009, 21:18 Beiträge: 3

meine erste "Reise"

Hallo liebe Schamanenstube,
ich möchte jetzt von meiner eben erlebten "Reise" erzählen. Ich bin mir nicht sicher ob das denn nun wirklich eine war und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Im Vorfeld muss ich erwähnen, dass ich mich über das Thema nun eingehend informiert habe, habe auch mehrere Quellen diesbezüglich gelesen und wollte es eben mal selbst probieren (besonders nach meinen Erlebnissen in der Natur (siehe Begrüßungsthread)). Ich habe dazu die gratis Trommel-MP3 der Homepage hier gedownloadet und auf CD gebrannt. Diese legte ich nun in meine Stereoanlage ein. Ich zündete mir zwei Räucherstäbchen in meinem Zimmer an, schloss die Tür ab und machte es mir mit meiner Bettdecke am Boden gemütlich. Das Licht machte ich aus, zündete aber ein Teelicht neben den Räucherstäbchen an. Ich schloss meine Augen und versuchte zur Ruhe zu kommen.

Nach circa fünf Minuten setzte ich meine Kopfhörer auf und begann die MP3 abzuspielen. Ich versuchte zunächst mir einige Situationen aus dem Alltag vorzustellen. Zunächst stellte ich mir vor, ich sei allein auf einer Straße unterwegs, das lief irgendwie nicht so gut, es war mit nur möglich Bildabrisse festzustellen. Ich öffnete kurz meine Augen, schloss sie wieder und versuchte mir eine andere Situation vorzustellen: Eine Tür, hinter der es dunkel war, und hinter diesem dunklen Raum noch eine andere Tür, hinter welcher sich die "andere Welt" nenne ich sie mal, verbergen sollte. Ich näherte mich langsam dieser Tür, versuchte sie zu berühren, es klappte auch nach einigen Versuchen, der Türrahmen war aus unebenen Holz gefertigt. Ich streckte meinen Kopf in das Innere des Leerraumes: Es war absolut schwarz und dunkel, es roch zudem etwas modrig, ich bewegte mich durch den Raum zur anderen Tür ohne die vorherige Tür zu schließen, damit ich jederzeit wieder zurückgehen konnte. An der zweiten Tür angekommen blickte ich hindurch und nahm einen schönen Wald wahr. Ich befand mich auf einer Lichtung, direkt hinter der Tür, über oder neben der Tür war alles wie wenn es vom Himmel umgeben wäre, auf dem Boden war frischer Klee. Ich berührte ihn und roch die Frische der Pflanzen. Vor mir ein großer Wald, der ziemlich verschachtelt oder wirr aussah. Mir wurde im Vorfeld im Internet geraten jetzt zu warten, wie wenn man auf einen Führer warten wolle. Das tat ich auch. Ich war voller Erwartungen und irgendwie hatte ich auch keinen Zweifel daran, dass jetzt gleich mein Krafttier vor mir auftauchen würde. Prompt nahm ich auch verschiedene Tiere wahr, einen Hund und einen Hasen, ebenso kam auf einmal auch ein Maulwurf aus dem Boden, spielte mir da nicht meine Fantasie eher einen Streich als dass ich schamanisch reisen würde?
Etwas später nahm ich eine Eule wahr. Ich näherte mich ihr und sagte "Hallo!". Sie reagierte nicht, sie saß oben etwa ein wenig über der Augenhöhe auf ihrem Geäst. Ich versuchte es nochmals: "Hallo, darf ich dich kurz sprechen?" Sie blickte mich fragend an. "Ja." entgegnete sie ein wenig genervt erscheinend. "Ich bin auf der Suche nach meinem Krafttier. Weißt du wo es ist?" Sie schien erst wenig Verständnis dafür zu haben, sie erwähnte, dass ich nicht der einzige sei der hier herumstreunt und es mehrere gibt. "Hier entlang." sagte sie und flog in einen engen Waldweg hinein, der mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Nach einigen Schritten sagte sie "Stopp!". Ich befand mich auf einmal wieder in meiner Zimmerumgebung. "du konzentrierst dich nicht richtig. Das ist der Grund wieso du das nicht kannst. Setz dich aufrecht hin und versuchs nochmal." Ich richtete mich auf, in den Schneidersitz und versuchte nochmals die beiden Türen zu durchqueren. Ohne Probleme. Ich war wieder auf der Waldlichtung. Irgendwie kam es mir so vor, als ob diese Eule mein Krafttier wäre, sie hat aber diesbezüglich nichts erwähnt und ich wollte es auch nicht so aussehen lassen als ob ich sie in Frage stellen würde, also fragte ich nicht nach. Ich sah sie mir genauer an. Es ist ein schönes Tier mit gepflegten Federn und schwarzen "Augenbrauen", oder wie man das nennt. Ihre Augenfarbe war gelb, die Pupille schwarz. "Darf ich deine Federn mal streicheln?" fragte ich sie "Natürlich" antwortete sie mir und ich strich über das glatte Federkleid. "Komm, ich führe dich zu meinem Baum", sagte sie, welcher gleich der erste Baum nach der Eingangstür war. Es war ein großer Baum, eine Eiche.

Der Trommelschlag der CD wurde langsamer. Auf einmal hatte ich es eilig und wunderte mich, dass die Zeit schon vorbei war. Ich verabschiedete mich schnell von der Eule und auf die Frage hin ob ich nochmal kommen darf antwortete sie "ja, jederzeit!" und dann wurde ich auch schon von den Glockenschlägen der CD wie durch einen heftigen Windsog durch die zwei Türen nach außen in mein Zimmer getrieben. Ich öffnete sofort meine Augen, war etwas verwirrt und ein wenig müde, ich sah immer noch die Eule im geistigen Auge vor mir.

Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich versuchen nochmal von vorne zu beginnen und zu suchen oder soll ich mich sofort auf den Weg zur großen Eiche machen?
Oder ist das alles Fantasie gewesen? Gruß

Benutzeravatar Beitrag von Wanderer am Mi 15. Apr 2009, 23:29

Administrator

Re: meine erste "Reise"

Sali Agency

Das war doch sehr gut, ich weiss gar nicht, was Du hast. *smile*

Da Deine Zeitwahrnehmung der 20 Minuten für Dich seltsam kurz war, kann man sicherlich sagen, dass Du in einer guten schamanischen Trance warst. Die Reise an sich finde ich sehr schön und finde es auch angenehm, dass Du diese hier öffentlich einstellst. Ich hab mich gefreut, davon zu lesen.

Ich würde nicht sagen, dass das Fantasie war, wobei keiner, der nicht dabei war, Dir mit Sicherheit sagen kann, ob Du nun gereist bist oder nicht. Dieses Urteil ist auch gar nicht von Wichtigkeit.

Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deinen nächsten Reisen!

*smile*
Wanderer

Zurück zu Schamanismus