SuchenX
Menu
Suchen Kontakt Events

Schamanenstube schreibt über Diverses

Der Wunsch nach bedingungsloser Liebe im Wunschbrunnen - eine Verwünschung?

Okt
2009

27


Bedingungslose Liebe im Wunschbrunnen Des öfteren begegnen mir im Wunschbrunnen Wünsche nach bedingungsloser Liebe, meist im Zusammenhang mit anderen Dingen. Da frag ich mich jeweils, ob man sich bedingungslose Liebe, v.a. von anderen wünschen kann.

Irgendwie ist das paradox für mich.

Meine Art des Umgangs mit der Liebe in meiner schamanischen Praxis ist eine aktive Liebe, aktiv aus mir heraus durch Wirken in Liebe, respektive Liebe zu sein. Ungeachtet dessen, was rundherum läuft. Bedingungslos ist sie vielleicht, weil sie einfach da steht, man sich davon anstecken lassen kann oder nicht. Wer auch immer sie nimmt.
Aber kann man sich bedingungslose Liebe von einem anderen wünschen? Das bedingt doch gerne eine komplett andere Lebenshaltung. Insofern könnte man das sogar als Verwünschung anschauen.

Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich diese Wünsche zulassen soll.

  • Angela schreibt am 29.10.2009

    Lieber Schamanenstube, ist es nicht schon eine Bedingung an die Liebe und den, der sie gibt, sich bedingungslose Liebe zu wünschen? Also ein Widerspruch in sich sozusagen? Liebe Grüße Angela
  • Angela schreibt am 29.10.2009

    Meinem Verständnis nach ist Liebe bedingungslos, im wahrsten Sinne des Wortes ohne Bedingung. Sobald man Bedingungen an die Liebe stellt, insbesondere an die Liebe anderer, nimmt man dem anderen gegenüber eine Erwartungshaltung ein und nimmt damit Einfluss. Ich kann somit deine Gedanken, dass es sich bei Wünschen nach bedingungsloser Liebe um Verwünschungen handeln könnte, durchaus nachvollziehen. Auch wenn es dazu genauen Nachdenkens bedurfte :-).
  • Schamanenstube schreibt am 29.10.2009

    Sali Angela Ja, das sind keine einfachen Gedanken. Weiter noch, wenn ich bedingungslose Liebe aus dem Wunschbrunnen rausnehme, fragt mich jeder, warum das so ist. Schwierig. *smile*
  • Schamanenstube schreibt am 29.10.2009

    Liebe Angela In der Tat, das siehst Du genau so wie ich auch. Insofern ist es aber wieder fraglich, ob ich den Wunsch überhaupt ausschliessen soll. Schliesslich bewirkt er aufgrund des Widerspruchs eigentlich gar nichts. *smile*




Schamanenstube

Kategorien:
Alle434
Diverses 55
Gesundheit 37
Orakelsee 32
Schamanenschule 75
Schamanenstube 79
Schamanismus 112
Schamanismus-Therapie 44





Aktuelle Beiträge:

up