Menu
Warenkorb Konto Kontakt Whatsapp Blog
« vorheriger Artikel nächster Artikel »

Der-Lichtblick



In einer Pause genoss ich heute etwas das Sonnenlicht. Es führte mich ein wenig durch die Gassen von Wil. Ich treffe auf einen äusserlich einladenden Eingang. Ein freundliches Schild eines Esoterik Ladens hiess mich willkommen.
Also rein. Das Entrée zeigte einige Flyer und eine Garderobe. Jacke hingehängt, ging ich rein. Missmutig prüfend schaut mich die anwesende Ladenbesitzerin an. "Waddn mit der los", denke ich, schaue mich aber gemütlich um. Ein kleines Lädelchen, recht hübsch. Bücher, Tarot Karten und einige Steinchen. Auch einen neuen Storl. Mir fällt nichts direkt ins Auge und eröffne etwas Smalll-Talk. Meine Frage, was das Ausstellen von Flyern kostet, wird kühl beantwortet: das beruht immer auf Gegenseitigkeit, aber die ist schwer zu finden. Ich pflichte ihr bei, doch denke ich auch, dass es immer auch gute Erfahrungen gibt.
Einen kleinen Seminarraum hätten sie auch. Find ich spannend und frage, wie viel Platz denn sei. Ich weiss die nach wie vor kühle Antwort nicht mehr, ich erlebe nur eine Stimmung der Feindschaft.
Ich kläre sie auf, dass ich zufälllig hier her gefunden habe und in der Schamanenstube  Kurse leite. Wir legen in der Stube Visitenkarten auf und vielleicht ergäbe sich ein Austausch.

Das denke sie weniger, blockt sie klar ab.
LamaHä?

Das war eine seltsame Begegnung. Sie kannte mich nicht, ich hielt mich für sehr nett ehrlich gesagt. Schamanismus war wohl etwas zu viel für diesen -Lichtblick. Aber ich könne ja mal in einen Kurs kommen.
Sie hat kein Interesse an neuen Kontakten, wie es ausschaut.

Das ist absolut okay. *g*

Warum ich da rein ging, weiss ich nun nicht. Vielleicht um zu sehen, dass die Esoterik wirklich definitiv nichts mit unserem Schamanismus zu tun hat. Mal ein Räucherkräutchen hier und da, aber mehr scheint das alles nicht her zu geben.

Die Schamanenstube ist keine Esoterik, obschon im eigentlichen Sinn dieses Wortes wir uns schon wiederfinden. Ich denke, es braucht ein anderes Wort als Esoterik, um das zu beschreiben, wofür die heutige sog. "Esoterik" steht. 
Muss wohl jemand kreieren.





Gast schreibt am 02.03.2011


Ging mir ähnlich.



  • » antworten

Kommentieren

« vorheriger Artikel nächster Artikel »




Das könnte gefallen:
Wellness
Fühl dich wohl!
Familienstellen
therapeutisch
Medizinrad
das Leben ändern
up