SuchenX
Menu
Suchen Kontakt Events

Schamanenstube schreibt über Schamanenschule

Ein Video über die Therapie Ausbildung der Schamanenstube - Schamanismus Video zum Kennenlernen der Schule und des Reisens

Nov
2012

11



Kennenlernen

Man kann uns kennenlernen. Man kann mit uns Kaffee trinken und sich umschauen. Einige unserer KursteilnehmerInnen kommen von sehr weit weg. Da ist der Weg für einen Kaffee schon etwas lang. So haben wir ein kleines Video durch die Räumlichkeiten der Schule für Schamanismus Therapie gemacht. Zusätzlich eine kleine Reise dargestellt.

Schamanismus

Wir merken immer wieder, dass das Bild vom Schamanismus sich in Richtungen entwickelt, hinter denen wir nicht stehen. Schamanismus wird so populär, v.a. in Deutschland, dass Auswüchse zeigen, die weit in eine Esoterik hinein reichen. Aber nichts mit bodenständigem Mensch-Sein zu tun hat.
Ein Merkmal dieser esoterischen Betrachtungsweisen sind festgelegte Ordnungen, wie was sein muss. Im Schamanismus muss nichts, es gibt keine Regeln, wie was sein soll. Weil: Schamanismus ist keine Religion. Es ist eine Lebensart aus Wahrnehmungen subjektiver Natur, welche zu Kraft und eigenem Lebensweg führen kann.

Schamanismus Therapeut

Aus den wieder subjektiven Erkenntnissen eines schamanisch Reisenden können Wege entstehen, wie man Menschen, Tiere und Pflanzen auf ihrem eigenen Weg begleiten kann. Allerdings nicht als Rat-Schlag, sondern als Wegbegleiter, der seinem Kunden die Möglichkeiten schafft, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Deshalb ist es der Schamanenstube wichtig, psychotherapeutische Sicht- und Herangehensweisen mit in unsere Ausbildungen zu nehmen.

Wen möchten wir kennenlernen?
  • Menschen, die eine fundierte Ausbildung angehen wollen und dafür auch Zeit haben
  • Menschen, die dogmenfrei auf dem Boden stehen und dort bleiben wollen
  • Menschen, ihre Kraft leben wollen

Unser Video soll nicht nur zeigen, wie es bei uns aussieht, sondern auch, was man bei der Ausbildung tut. Man sieht uns nicht? - Richtig, denn wir begleiten nur, wir sind nicht die wichtigen. Das ist der Teilnehmer, die Teilnehmerin.





Schamanenstube

Kategorien:
Alle434
Diverses 55
Gesundheit 37
Orakelsee 32
Schamanenschule 75
Schamanenstube 79
Schamanismus 112
Schamanismus-Therapie 44





Aktuelle Beiträge:

up