SuchenX
Menu
Suchen Kontakt Events

Schamanenstube schreibt über Schamanismus

Die Frühlingssonne zu Ostern treibt uns zu Rosenquarzen am Walensee. Der Hobo belgeitet uns.

Apr
2009

16


Hobo Feuer
Um die Ostern rum bekommen wir lieben Besuch und nutzen die starke Frühlingssonne, um bei uns etwas in die Hügel zu fahren. El moro's Feuerwunder verhilft uns dazu, köstliche Kräutererfahrungen zu machen. Der kleine Hobi Feuergrill ist ein kleines Wunder: zusamenfaltbar und lässt sich mit minimalem Hölzchenaufwand zu einem heissen Feuer bewegen, das uns innert Minuten eine wunderbare Räucherglut verschafft. Geniales Teil!


Haus der Edelsteine

Einige Tage später werden wir von el moro und Frau nach einem hochgenüsslichen Mittagsmahl zum Haus der Edelsteine begleitet. Die draussen frei rumliegenden Rosenquarze sind nun schön geordnet und zieren den Parkplatz zum neuen Gebäude.


Korrektur 27.09.2014


Das Haus ist umgezogen auf die andere Strassenseite. Ein neues Gebäude bietet nun Platz für die Stein-Schätze. Die Atmosphäre des alten Holzhauses weicht einem hellen Gebäude mit mehr Platz. Neu hat es auch mehr Parkplätze. Das ist super.

El moro hellt zusätzlich den Tag auf: wir bekommen einen Hobi Feuerteufel geschenkt, was uns unglaublich freut. Das ideale Lagerfeuer für unterwegs, zum Räuchern oder für den Grill-Cheese. *megafroi*

Frühlingsblüten

Den Abend verbringen wir in Weesen am Walensee in unserem Lieblingsrestaurant und sitzen das erste Mal draussen zum Abendessen in diesem Jahr. Das war sehr schön und ein krönender Abschluss.

Mammutbaum

Ein Mammutbaum wird entdeckt und wir können rund herum etwas abgefallene Baumrinde auflesen. Wir sind gespannt darauf, wie die Rinde verräuchert riechen wird und was sie uns sagen wird. Wir haben viel unternommen, sind etwas aus unseren täglichen Rhythmen gekommen, aber pendeln uns gerade wieder ein. Wir merken, wir sind Gewohnheitstiere, die ihre festen Zeiten benötigen. Das finden wir etwas schade, obschon es für Floh viele Vorteile in sich birgt. Wir finden diesen Frühling einen Mittelweg. Und am Samstag ist grosser Trommeltag! - Die Luftfeuchtigkeit ist von 20% auf 50% gestiegen, was die meisten unserer Trommeln durch schlaffes Durchhängen zum Ausdruck bringen. Da wird wohl nachspannen angesagt sein...
*smile*





Schamanenstube

Kategorien:
Alle433
Diverses 55
Gesundheit 37
Orakelsee 32
Schamanenschule 75
Schamanenstube 79
Schamanismus 111
Schamanismus-Therapie 44





Aktuelle Beiträge:

up