Menu
Warenkorb Konto Kontakt Whatsapp Blog

Schamanismus Forum

Schamanische Reisen, deine Fragen zu Utensilien, Trommeln, Rasseln und zu schamanischer Wirkung wie Technik

Wirksamkeit von lebenden versus toten Persönlichkeiten

Neugierig schreibt am 23.01.2022

Liebes Schamanismus Forum,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine ersten zwei Fragen!

Zu der Rolle der Tiere beschäftigt mich noch etwas:
Warum nutzt man Teile von Tieren (Feder, Fell) und trifft sich nicht mit lebenden Tieren in der Natur?
Wenn ich eine Feder finde, weiß ich ja nicht, ob der Vogel dazu noch lebt oder gestorben ist.

Könnten Teile von mir (zB Haare) für schamanische Praktiken genutzt werden, wenn sie in die falschen Hände fallen?
Würde ich davon etwas spüren?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

• Schamanenstube

Schönen guten Morgen, Neugierig
    Wir begegnen auf jeden Fall Tieren in der Natur, und natürlich auch lebendigen.
    Das mit den Fellen etc. hat schon auch Bedeutung. Bitte lies unsere Seite über Krafttiere, das wird Deinem Verständnis sicher helfen. Menü Schamanismus, Krafttiere.

Wenn wir zum Beispiel für unsere Kunden etwas anfertigen, dann hilft uns ein Foto, um die entsprechende Ordnung legen zu können. Dazu kann auch schon der Name reichen. Das mit den Haaren entstammt eher dem Hexentum, ist aber auch ein gangbarer Weg. Vielleicht nicht jedermanns Fall, Haare von Fremden einzusammeln. :-)
    Angst ist aber sicher der falsche Weg, diesen Dingen zu begegnen. Das kann alles sehr liebevoll sein. Am Ende geht es um die Erhöhung der Lebensqualität.
    Liebe Grüsse aus der Stube

• » antworten

« Zurück 

Schamanisch Reisen
behutsam lernen
Schamanenspiegel
der Talisman
up