SuchenX
Menu
Suchen Kontakt Events
. . . trm .

Kräuterbuch Index

Vorwort zum Räucherbuch
Kräuter, Hölzer, Harze zum Räuchern


SmudgestickRauch erzeugen im Zeitalter der Feuer- und Rauchmelder? - Die Nachbarn besorgt zu Deinem Fenster hochsehen lassen, warum es da so qualmt?
Wir haben heute eine Vielfalt von Küchenkräutern und Räucherwaren aus Ländern, die uns noch vor wenigen Jahren komplett unbekannt waren. Der Safran enzündet in Deinem Wohnzimmer eine Kugel aus Gold, weisser Copal erfüllt Dich mit ungeahnter Intensivität, weisser Salbei entzückt Dich in seiner Reinheit. All dies war früher gar nicht möglich, doch heute ist es das. Macht uns das anders? - Reicher gar? - Nö, überhaupt nicht, nur veworrener vielleicht.
Aber: die Stoffe und für uns seltenen Düfte haben Einzug genommen in unsere alte Küche. So gehören auch sie zu unserem Leben und wir finden unseren Klang in ihnen wieder. Eine Entdeckungsreise hat begonnen und wir können daran teilhaben.

Das Räucherwissen wächst stetig - wie dieses Buch.

Entdeckungsreise Räuchern

Alte und neue Kräuter, Harze, Rinden und Hölzer stehen uns zur Verfügung. Wir können sie erfahren, erkunden, in ihre Geheimnisse eintauchen und mit ihnen entschweben.

Weisser Rauch
Heiliges Seelenfeuer
Atemende Wirkungskraft
Geborene Selbst-Erkenntnis




Schamanen und das Räuchern

Im Rauch steckt eine Information der Natur, die das menschliche Herz bewegen kann. Der Natur direkter Weg in unser Innerstes löst Blockaden, zeigt uns unser wahres Ich und verbindet uns mit den Tiefen der Erde und den Höhen des Himmels.
Wir sind da, umgeben von Rauch, hinaufschwebend und uns tief verwurzelnd mit der Wärme des Daseins.


Rauch umgarnt unsere Seelen.


Räucherholz




Räucherkräuter




Räucherharz

tbm brm




up